Hörbücher

POEms

Kai Kurgan spricht die Gedichte großer Meister - und eigene Werke!
Von Goethe über Fontane zu Edgar Allan Poe: "POEms" ist eine außergewöhnliche Sammlung lyrischer "Gassenhauer", aber auch poetischer Perlen und Neuentdeckungen. Durch Klangmeister Harry hat das Projekt zudem eine völlig neue Wendung bekommen: Da wird „John Maynard“ zu einer Blues-Ballade, die das Dampfboot „Schwalbe“ musikalisch zum Leben erweckt. Das Poe-Gedicht „Annabel Lee“ hat sich in eine kleine Folk-Ballade verwandelt. Das „Abendlied“ von Matthias Claudius erweckt durch dezente Klänge einen Frieden und zugleich eine Sehnsucht nach Ruhe und Trost.

Einnahmen aus dieser CD sollen dem "Elternverein für krebskranke Kinder und ihre Familien in Ostfriesland und Umgebung e.V. " zugute kommen.
"Das Thema Krebs ist nach wie vor allgegenwärtig. Ich habe erlebt, dass Menschen, die mir sehr nahe stehen, im Kampf gegen diese Krankheit stehen oder ihn verloren haben. Da ist Ohnmacht, Hilflosigkeit – vor einer Geißel, die sich nach wie vor nicht zurückdrängen lässt. Diese Platte soll einen kleinen Beitrag dazu leisten, Not und Leid zu lindern und ich würde mir wünschen, dass die Verse darauf vielleicht Trost und Ablenkung schenken", hofft Kai Kurgan auf eine breite Resonanz auf dieses Projekt.

Das Album "POEms" erscheint im Oktober 2021.

Ein Hörbuch von Kai Kurgan und Harry de Winter, produziert im Mastersound Studio Wymeer. Hier erhältlich
Oder kaikurgan@gmx.de

Tracklist:
1. Carmina (Intro)
2. Der Zauberlehrling
3. Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland
4. Erlkönig
5. Der Knabe im Moor
6. John Maynard
7. Die Brück´ am Tay
8. Prometheus
9. Hans der Schwärmer
10. Mailied
11. Annabel Lee
12. Die Glocken
13. Das Geisterschloss
14. Der Rabe
15. Ein Traum in einem Traum
16. Der Funke
17. Die Ballade von Hans van Schmacht
18. Der Dollart
19. Noch einmal
20. Abendlied


Veröffentlichung: Oktober 2021
Eigenverlag, Label: V8Records
Art: CD im Digipack, mit Booklet, 10 Euro

Das Haus Eden

Das Haus Eden – erbaut am Ende der Welt, vor den Toren des Meeres und gefangen im Strom der Zeit. In fünf schwarzen Erzählungen wird die Geschichte dieses finsteren und feudalen Herrschersitzes und seiner Bewohner lebendig. Doch Vorsicht! Hinter den Türen lauern dunkle Geheimnisse, Tod und Verderben...

Ein Hörbuch von Kai Kurgan und Harry de Winter, produziert im Mastersound Studio Wymeer. Hier erhältlich.

Tracklist:
1. Intro
2. Das Loch
3. Doktor Pest
4. Graf Jakob
5. Das Haus Eden
6. Der Busebeller


Veröffentlichung: 8. Januar 2020
Eigenverlag, Label: V8Records
Art: CD im Digipack, 9,90 Euro


Fangfahrt

Der Kutterkapitän Hajo Kaymer bricht zu einer Fahrt in die große Bucht vor Aalhuizen auf. Hier hofft er auf reichen Fang, um seine Existenz zu retten, und auf etwas Abstand nach dem Tod seiner Frau. Schon bald ist den Fischern das Glück hold und ihre Netze füllen sich. Doch die Fahrt des Kutters "Radbod" nimmt eine schicksalhafte Wendung: Ein Sturm zieht auf und rätselhafte Dinge geschehen. Wird die Fangfahrt zur Fahrt ins Verderben?

Ein Hörbuch von Kai Kurgan und Harry de Winter, produziert im Mastersound Studio Wymeer. Hier erhältlich.

Tracklist:
1 - 18: Fangfahrt - Das Logbuch des Kutters "Radbod"
19: Schattenseiten (Bonus-Track)
20: Der Fall Johannes Drangmann (Extra-Geschichte)


Veröffentlichung: 12. Februar 2016
Eigenverlag, Label: V8Records
Art: CD im Digipack, 9,90 Euro

Lamberts Traum

September 1509:
Schwere Stürme bedrohen die Friesenküste. Siedlungen und Städte stehen vor dem Untergang. Von schrecklichen Visionen geplagt, eilt der junge Mönch Lambert an den Dollart, um seine Eltern vor dem Verderben zu retten. Seine Reise führt ihn in eine Welt am Rande des Abgrunds. Verzweiflung und Not schlagen um in Hass und Tod. Findet Lambert in alten Klosterschriften eine Erklärung für seine Visionen - oder erfüllt sich die Prophezeiung vom Ende der Welt?

Ein Hörbuch geschrieben und gesprochen von Kai-Uwe Hanken. Produziert von Harry de Winter im Mastersound Studio Wymeer.

Tracklist:
1. Prolog
2. Lamberts Tagebuch I
3. Die letzten Tage von Torum
4. Lamberts Tagebuch II
5. Der Sammler
6. Lamberts Tagebuch III
7. Die Verlorenen von Fletum
8. Lamberts Tagebuch IV
9. Bis zum letzten Mann
10. Lamberts Tagebuch V
11. Outro

Veröffentlichung: 7. Oktober 2011
Eigenverlag, Label: V8Records
Art: CD im Digipack, 9,90 Euro

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen